Jeepney Drive
Jeepney Drive

Asia-Date.de

Der Taal Vulcano

Der Taal Vulkan liegt auf der philippinischen Hauptinsel Luzon, in ca. 50-60 Kilometern Entfernung zu Manila.

Der Vulkan liegt inmitten eines Sees in einer Caldera dem Taalsee auf einer Insel. Der Vulkan Taal liegt in der in der Provinz Batangas

 

Diese Caldera ist ca.bzw hat einen Durchmesser von rund 25 x 30 Km..Wenn man davor steht kann man das kaum glauben das dieser große See mal ein Riesiger Vulkan war,und jetzt nur noch dieser See da ist in dessen Mitte oder ungefähr in der Mittte eine Insel

ist auf dem wiederum ein Vulcan ist und in dessen Caldera wiederrum ein kleiner See.

Die Überfahrt zu dieser Insel mit einer Banca dauert ca 15-20 Minuten .

 

Auf der Insel angekommen kann man sich entscheiden ob man zu Fuss oder mit einem Pferd zum Vulcan hinauf möchte .

Ich kann nur sagen nehmt lieber das Pferd ,der weg hinauf ist steil ,staubig,gans feiner dunkler Sand,dazu kommt die Hitze .

Passt aber auf mit den Preisen für ein Pferd es wird versucht euch abzuzocken.

Beispiel von mir selbst.

Ich weiss nicht mehr wieviel man von uns wollte war aber völlig überzogen,ungefähr das doppelte von dem was man uns vorher gesagt hatte.

Der gute Mann wollte mit dem Preis aber auch nicht runtergehen.Durch meine Frau

habe ich ihn ausrichten lassen ,das er von uns nicht den doppelten Preis erhält,lieber

gebe ich einen der eine Banca hat 10000 Peso und der soll mich drei mal um die Insel fahren ,darüber kann er  jetzt 10 Minuten Nachdenken  entweder der normale Preis oder nichts ,und ich fahre mit der Banca.Nach ca 5 Minuten kam er zurück OK normaler Preis.

Es wird bestimmt bei allen nicht Filipinos versucht.

Ich für mein Teil bin ja mit einer Filipina verheiratet ,und sie versteht ja was die da so Reden,das trifft aber nicht auf alle zu.

 

Erkundigt euch vorher was es ungefähr kostet,mit einem Pferd hinauf zu Reiten. 

Von einem Fussmarsch kann ich nur abraten.

 

Es sollte sich aber auch jeder bewusst sein der hierher fährt, das der Vulkan noch aktiv  und einer der gefährlichsten der Welt ist.

Ein Erlebniss ist es aber allemal ,allein schon der Gedanke, du fährst über eine riesiegen See der mal ein Vulkan war oder immer noch ist ????????????

 

 

Das Video hier enstand 2004

Fahrt zum Taal-Vulcan

Hier noch weiter Nahmen von Vulkanen auf den Philippinen

  • Arayat
  • Babuyan Claro
  • Balatukan
  • Banahaw
  • Bulusan
  • Cagua
  • Hibok-Hibok
  • Iriga
  • Kanlaon
  • Makiling (Maquiling)
  • Mayon
  • Mount Pulag
  • Mount Samat
  • Musuan-Calayo
  • Pinatubo