Jeepney Drive
Jeepney Drive

Visum / Visaangelegenheiten

Ich für meine Person brauche kein Visum bzw.kann ich mit meiner Frau , ehemalige Filipina jetzt schon mehr als 20 Jahre Deutsche Staatsangehörigkeit,mit einem sogenannten Balik-Bayan  Visum einreisen .Mit diesem Visum kann ich meine Frau und unsere 10 Kinder für 1 Jahr auf den Philippinen bleiben.

Dieses Visum erhalten alle die mit einer Filipina oder Filipino verheiratet sind sowie deren Kinder .Dies betrifft auch ehemalige Filipinas die jetzt eine andere Staatsangehörigkeit haben

 

 

 

Für alle anderen gilt das hier

Als Deutscher Staatsbürger kannst du visumfrei für 30Tage in den Philippinen einreisen, jedoch nur für maximal 30Tage! 

Man kann mehrfach im Jahr visumsfrei einreisen und darf bei jeder Einreise höchstens 30 Tage bleiben. 

 

Der Aufenthalt von 30 Tagen ist dort  velängerbar bis maximal 1 Jahr am Stück.

 

Sollte dir das nicht genügen kannst du auch ein Visum bei der ( Botschaft  der Republik der Philippinen ) in Berlin beantragen,  Hier

 

 

Mit Visum kannst du 59 Tage bleiben Dieses Visum kostet zur Zeit 27 € für eine einmalige Einreise.

Möchtest du mehrmals innerhalb 6 Monaten einreisen 54 €

 

Die beiden oberen Bilder mit den Roten Arival Stempel , und den grünen Departure

Stempel sind Balikbayn Status

 

Das untere Bild mit den beiden blauen Stempel von Touristen

 

Der Unterschied ist wahrscheinlich nur die Farbe